Spieltage 2018 / 2019

Vorwort zur Saison 2018 / 2019 

Die Bundesliga Mannschaft des Black & White Worms gehört zu den erfolgreichsten und stärksten Mannschaften in der Squash Bundesliga. Seit dem Aufstieg in die 1. Bundesliga war der Black & White Worms bei allen Bundesliga Endrunden mit von der Partie. Auch in diesem Jahr war unsere Mannschaft wieder unter den vier besten deutschen Mannschaften.

Nach einer holprigen Saison 2017/2018 belegte unsere Mannschaft nach der regulären Saison Rang 2 in der Bundesliga Süd knapp hinter der Sport Insel Stuttgart. Dies bedeutete für uns, dass wir wie schon im Jahr zuvor gegen den Titelverteidiger, den Paderborner SC, schon im Halbfinale antreten mussten. Eine schwere Aufgabe für unser Team.

Wir mussten auch in diesem Jahr die Klasse des Paderborner Teams anerkennen und uns trotz gutem Start knapp geschlagen geben. Damit war für uns auch in diesem Jahr eine Teilnahme am Europapokal nicht möglich.

Die letzte Saison hat gezeigt, dass die Mannschaft einige Herausforderungen erwartet. In der Bundesliga Süd haben sich alle Mannschaften verstärkt und stellen eine starke Konkurrenz um die Teilnahme an der Endrunde. Sicherlich wird es in dieser Saison die ein oder andere Überraschung geben.

Wir haben uns für die kommende Saison das Ziel gesetzt, das Finale der Endrunde zu erreichen und sollte dies klappen, wollen wir auch den Titel wieder nach Worms holen. Natürlich wollen wir auch beim Europapokal im kommenden Jahr wieder um den Titel mitspielen. Um diese Ziele zu erreichen haben wir uns mit einigen hochklassigen Weltranglistenspieler und einem nationalen Nachwuchsspieler verstärkt. Wir wollen uns für die Endrunde im kommenden Jahr die bestmögliche Ausgangsposition schaffen. Die Grundvoraussetzungen hierfür hat unsere Mannschaft auf jeden Fall. Wir sind überzeugt, dass wir in dieser Saison um die Vergabe des Titels mitspielen werden.

Unseren Zuschauern wünsche ich viel Spaß bei dieser faszinierenden Sportart und unseren Spielern eine verletzungsfreie und erfolgreiche Saison.