Spieltage Saison 2016/2017

 

Vorbericht

ROWE-Team auf der Zielgeraden

Bei vier noch ausstehenden Spielen und 16 Punkten Vorsprung auf Platz drei, steht die Teilnahme der Wormser Squasher an der Endrunde bereits fest. Die beiden Begegnungen in Güdingen und zuhause gegen Kempten wird Manager Michael Zehe daher in rein deutscher Besetzung angehen. Jens Schoor, Tim Weber, Carsten Schoor und Daniel Hoffmann haben im Laufe der Saison schon oft genug bewiesen, dass es keines ausländischen Spitzenspielers bedarf, um die Punkte in die Domstadt zu holen.

Sowohl beim Auswärtsspiel im saarländischen Güdingen, als auch im Heimspiel gegen Kempten, dürften die Gegner nur dann die Chance auf einen Einzelpunkt haben, wenn sie auf ihre britischen Spitzenspieler zurückgreifen können. Joshua Masters für Güdingen und Jaymie Haycocks oder Peter Creed für Kempten könnten Jens Schoor im Spitzeneinzel ein Bein stellen und den Ehrenpunkt für ihr jeweiliges Team sichern. In die übrigen Begegnungen gehen Weber, Carsten Schoor und Hoffmann als klare Favoriten in den Court und sollten sich dementsprechend durchsetzen.

Spielbeginn für die Heimbegegnung gegen Kempten ist am Sonntag, den 12. Februar um 14 Uhr im Injoy-Fitneßcenter in der Alzeyer Strasse.


11.02.2017 – 14.00 Uhr

SC Güdingen gegen Black & White Worms 4-0

Aufstellung und Ergebnisse

POS #1 Jens Schoor vs Ashley Davis 3/0  (11/1, 11/5, 11/2)

POS #2 Tim Weber vs Bradley Masters 3/2 (13/11, 4/11, 11/8, 9/11, 11/6)

POS #3 Carsten Schoor vs Markus Pfister 3/0 (13/11, 11/6, 11/4)

POS #4 Daniel Hoffmann vs Nils Kempf 3/0 (11/2, 11/6, 11/5)

 

 

Hier geht es zu den Ergebnissen des 15. Spieltags:

http://www.squash-liga.com/bundesliga/bundesliga-sued/2016-2017/31224/spielbericht.html

Worms siegt mit 4:0 und bleibt damit weiterhin Tabellenführer. Insgesamt eine starke Teamleistung an diesem Spieltag. Obwohl Güdingen mit einer ihrer besten Teamaufstellungen angetreten war, konnte das Wormser Team auch in rein deutscher Aufstellung einen klaren Sieg erringen. Daniel Hoffmann und Carsten Schoor legten mit ihren starken 3-0 Siegen auf den Positionen 3 und 4 den Grundstein für einen Sieg.  An den beiden Spitzenpositionen konnten danach die beiden Wormser Spieler überzeugen. Jens Schoor machte ein sehr gutes Spiel gegen den englischen Squashprofi Ashley Davies und ließ ihm zu keiner Zeit die Chance ins Spiel zu kommen. Er gewann das Spiel deutlich mit 3-0 und holte damit schon vorab den Gesamtsieg an diesem Spieltag. Im letzten Spiel des Tages hatte Tim Weber etwas Probleme mit der eher unkonventionellen Spielweise des jungen Engländers Bradley Masters. Es war ein Kopf an Kopf Rennen um den Sieg, aber Tim konnte glücklicherweise im fünften Satz einen Weg finden seinen Gegner zu besiegen. Damit machte er den etwas unerwarteten 4-0 Sieg gegen Güdingen perfekt.


12.02.2017 – 14.00 Uhr 

Black & White Worms gegen SC Kempten 4-0

 

Aufstellung und Ergebnisse:

Pos #1 Jens Schoor vs Jamie Haykocks 3/0 (11/6, 11/5, 11/5)

Pos #2 Tim Weber vs Luca Wilhelmi 3/0 (11/6, 11/6, 11/3)

Pos #3 Carsten Schoor vs Jürgen Martin 3/0 (11/3, 11/4, 11/4)

Pos #4 Daniel Hoffmann vs Martin Lukschande 3/0 (11/1, 11/1, 11/5)

 

Hier geht es zu den Ergebnissen vom 16. Spieltag:

http://www.squash-liga.com/bundesliga/bundesliga-sued/tabelle.html?gameday_link=16#navi

 

Am Sonntag ging es ähnlich weiter wie am Tag zuvor. Daniel Hoffmann und Carsten Schoor legten mit zwei souveränen 3-0 Siegen erneut die Grundlage für einen Sieg. Im dritten Spiel kam es zum Spitzenspiel des Tages zwischen Jens Schoor und Jaymie Haykocks. Jens konnte an die Leistung vom Tag zuvor anknüpfen und fand sehr gut ins Spiel. Er machte ein druckvolles und aggressives Spiel, was Jaymie teilweise zur Verzweiflung brachte. Jens holte somit erneut frühzeitig den Gesamtsieg für seine Mannschaft und es war wieder einmal an Tim Weber an Position 2 den Sieg perfekt zu machen. Dies gelang ihm auch sehr gut. Er spielte gegen den Schweizer Luca Wilhelmi fast fehlerlos und gewann schlussendlich deutlich mit 3-0.

Damit stehen die Wormser, trotz einem Spiel weniger als die direkten Verfolger Sport Insel Stuttgart, mit 3 Punkten Vorsprung auf Platz 1 der Tabelle 1. Bundesliga Süd.

Der nächste und letzte Spieltag vor der Endrunde wird am 18./19.03.2017 stattfinden! Nähere Infos weiter unten und in Kürze auf unserer Facebook-Seite!


18.03.2017 – 14.00 Uhr 

Königsbrunner SC gegen Black & White Worms

 

19.03.2017 – 14.00 Uhr 

LETZTER HEIMSPIELTAG DER REGULÄREN SAISON!

Black & White Worms gegen Court Hoppers Seligenstadt